kugelmoped.de - die Blechrollerseite aus dem Ruhrgebiet

Auf einem recht großen Außenareal zeigten zahlreiche Markenclubs ihre zwei und vierräderigen Fahrzeuge. Überwiegend waren deutsche Marken vertreten, für die auch Teilehändler unter Planen und Zelten ihr Ersatzteilsortiment und Zeitgenössisches anboten. Die Roller- und Zweiradfraktion war überraschend gut mit Vespa, NSU-Lambretta, Heinkel, Kreidler & Co. vertreten.

LAndschaftspark Duisburg Nord

In einer schön ausgeleuchteten Halle wurden zahlreiche, höherpreisige, klassische Fahrzeuge angeboten. Aufgelockert wurde das Ganze durch Restaurierungsfachbetriebe und Literatur- sowie Ersatzteilanbieter mit verschiedensten Spezialisierungen. Als Rahmenprogramm waren alte Werbefilme aus den 50-80er Jahren zu sehen.

Mein Fazit: eine Veranstaltung vor der Haustür, die es sich lohnt auch im nächsten Jahr zu besuchen. Vielleicht klappt es dann auch mit dem Wetter.

Anbei noch eine Galerie mit verschiedensten Fotos der Veranstaltung: