kugelmoped.de - die Blechrollerseite aus dem Ruhrgebiet

Wir sind dann schnell zur nächsten Tankstelle gerollt und haben ein wenig Benzin und Öl eingefüllt. Nach kurzem warten und einigen Kickversuchen sprang die Kleine an, als wäre sie gerade erst abgestellt worden und lief in einem schönen, gleichmäßigen Leerlauf. Eine kleine Runde über die Tankstelle bestätigte den guten Ersteindruck. Die Gänge ließen sich gut einlegen und sprangen nicht heraus, die Bremsen funktionierten tadellos.

Natürlich würde ich den Roller so nicht ohne weiters in den Straßenverkehr schicken - das wäre mehr als fahrlässig. Alle sicherheitsrelevanten Teile müssen überprüft und bei geringstem Verdacht auf Probleme ausgetauscht werden. Alles in allem zeigt aber der Roller, welche Qualität die Vespa damals hatten und haben. Einem modernen Baumarktroller würde ich eine solche Wiederinbetriebnahme nach so langer Standzeit nicht ohne weiteres zutrauen.

Hier mal Bilder vom guten Stück und nein, die Vespa steht NICHT zu Verkauf: