kugelmoped.de - die Blechrollerseite aus dem Ruhrgebiet

Letzterer Roller hatte für mich persönlich einen ganz besonderen Reiz: Laut Besitzer aus einem Keller in Köln geborgen, der häufiger mal durch das Rheinhochwasser geflutet wurde, ist er als erstes in einem technisch guten Zustand versetzt worden und steht damit für mich als Beispiel worum es bei diesem Treffen hauptsächlich ging: dabei sein und Spass am Roller haben.

Nach kurzem kennen lernen wurde direkt viel gefachsimpelt und bei einer kleinen Ausfahrt durch das Ruhrtal kam auch das Fahrerlebnis nicht zu kurz. Während des anschließenden Grillen wurden Restaurationstips und neue Teilequellen ausgetauscht und sicher auch das ein oder andere Ersatzteilproblem direkt gelöst.

Überwiegend kamen die Besitzer und Ihre Roller aus NRW. Der Teilnehmer mit der weitesten Anreise kam aus der Nähe von Stuttgart! Der nicht vorhandene Roller wurde durch einen Leihroller ausgeglichen. Vielen Dank auch von hier für diese schöne Geste!

Mein Fazit: Insgesamt eine entspannte und lustige Runde die hoffentlich eine Wiederholung im nächsten Jahr mit noch mehr Rollern finden wird.

Hier die Bilder: