kugelmoped.de - die Blechrollerseite aus dem Ruhrgebiet

 

Agrati und Garelli Werke in den 1960er Jahren
Links das Agrati, rechts das Garelli Werk in den 1960er Jahren. Fotos aus einen österreichischen Prospekt.

 

 

 

Capri Logo
Das Capri Logo. Es ist über dem Modell-Schriftzug auf den Beinschildern der Roller montiert

Für alle die den Namen Capri im Zusammenhang mit Rollern noch nicht gehört haben: die Hersteller waren die Firmen Agrati (Rollergestell) und Garelli (Motoren). Später fusioniert zu Agrati Garelli aus Como/Italien. Die Roller gab es in zwei Karosserieformen und in Motorisierungen von 50 bis 150 ccm.

 

Der Name Garelli erschien noch einmal auf dem Markt der Zweiradhersteller. Im Angebot ist war ein moderner Capri-Roller mit Automatikantrieb, der jedoch nur noch sehr entfernt an den ersten Capri aus den 60er Jahren erinnert und in Asien hergestellt wurde. Jedoch ist die Wiederbelebung der Marke wohl erneut Geschichte.