Der 150 ccm Capri war meines Wissens nur in England erhältlich. Es liegt mir inzwischen aber auch ein italienischer Prospekt vor. Aus einer britischen Zeitschrift, in der der 150er getestet wurde, habe ich folgende Daten, die ich stellenweise um die italienischen Angaben egänzt habe:
Hersteller des Fahrgestells: |
Agrati - Garelli S.P.A., Monticello, Br. Italien |
Rahmen: | Zentralrohrrahmen - kombiniert mit Stahlblech - Pressteile |
Verkleidung: | Stahlblech - abnehmbare Seitenbleche |
Radaufhängung vorne: | Gezogene Kurzschwinge mit Gummifederung |
Federung hinten: | Schwingender Motor mit ölgedämpftem Federbein |
Reifen und Felgen: | Reifen 3,00-12" auf Felge 1,75-12" |
Bremsnaben: | Leichtmetall mit gezogenem Bremsring, 105 mm Trommel Durchmesser |
Kraftübertragung primär: | Duplex - Rollenkette |
Leergewicht: | 210 lb inkl. 1/2 gallone Benzin (95,13 K) |
Länge / Breite: | 1770 / 460mm |
Höchstgeschwindigkeit: | Hier berichten die Tester von 55 - 60 mph (88 - 96 km/h) laut Tachometer und 48 - 50 mph nach geeichter Messung (ca. 80 km/h). Eine Werksangabe wurde nicht genannt. Der Italienische Prospekt nennt hier 90 km/h als Werksangabe. |
Radstand: | 1250mm |
Kraftstoffbehälter: | 6,5 Liter Inhalt, davon 0,75 l Reserve |
Verbrauch: | 1 Liter für 42 Kilometer (italienische Werksangabe) |
Hersteller des Motors: | Garelli, Monticello Brianza |
Hubraucm: | 153 ccm |
Bohrung / Hub: | 58 / 58 mm |
Verdichtung: | 1 : 7,4 |
Leistung PS bei U/min.: | 6,5 / 5750 (Laut italienischem Prospekt 7,5 PS) |
Schmierung: | 1:25 |
Zündanlage: | Dansi 28 Watt (6 Volt?) |
Kraftübertragung Motor: | Getriebeübersetzung im 1. Gang: 15,37 Getriebeübersetzung im 2. Gang: 9,8 Getriebeübersetzung im 3. Gang: 7,05 Getriebeübersetzung im 4. Gang: 5,38 |