Dieser Capri erscheint ca. im Dezember 1959 auf dem britischen Markt. In den Capri Testberichten findet ihr einen ausführlichen Artikel zur Markteinführung auf der Insel. Aus diesem sind auch die nachfolgenden Fotos entnommen.
Oben: Zeitgenössisches Foto und Detailansichten der Radaufhängung.
Quelle: Motor Cycles / Scooter Weekly 12/1959
Unten: In der englischen Bedienungsanleitung sind zwei lieferbare Modelle abgebildet.
Und hier einige Bilder von Bob aus den USA:
Hersteller des Fahrgestells: |
Agrati S.P.A., Monticiello, Br. Italien |
Rahmen: | Zentralrohrrahmen - kombiniert mit Stahlblech - Pressteilen |
Verkleidung: | Stahlblech - abnehmbare Seitenbleche |
Radaufhängung vorne: | Gezogene Kurzschwinge mit ungedämpften Stahlfedern |
Federung hinten: | Schwingender Motor mit ölgedämpften Federbeinen |
Reifen und Felgen: | Reifen 12" auf Speichenfelgen |
Bremsnaben: | 100 mm Trommel Durchmesser |
Kraftübertragung primär: | Duplex - Rollenkette |
Leergewicht: | 93 KG |
Zul. Gesamtgewicht: | 240 kg |
Länge / Breite: | 1770 / 620mm (Breite Lenker) |
Höhe (Lenker) | 990 mm |
Sitzhöhe: | 787 mm |
Höchstgeschwindigkeit: | 43 m.p.h. (40 m.p.h. l. engl. Betriebsanl.) |
Kraftstoffbehälter: | 6,5 Liter Inhalt, davon 0,75 Ltr. Reserve |
Hersteller des Motors: | Meccanica Garelli, Sesto, S. Giovanni (Milano Italien) Einige Quellen sprechen auch von einem Motor von Agrati, was nun genau richtig ist, kann ich bis jetzt abschließend sagen. |
Hubraucm: | 70 ccm |
Bohrung / Hub: | 45 / 44 mm |
Verdichtung: | 1 : 7,5 |
Leistung PS bei U/min.: | 3,3 B.H.P. / 6.000 (3,5 B.H.P. / 6.500 lt. engl. Bedienungsanl.) |
Schmierung: | 1:20 |
Vergaser: | ??? |
Zündanlage: | C.E.V. 6V / 30 Watt |
Kraftübertragung Motor: | Getriebeübersetzung im 1. Gang: 21:1 Getriebeübersetzung im 2. Gang: 13,3:1 Getriebeübersetzung im 3. Gang: 8,7:1 |
Erhältliche Farben: | Cream und Rot, Grau und Blau |