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Agrati Mocar 50 Lastenmoped

Ausstattung:

  • feststellbare Fußbremse
  • Seilzugglocke
  • Taschenhalter
  • Lenkersperrschloß
  • Kurzschlußschalter zum Abstellen des Motors

 

In Deutschland wurde das Lastenmoped als Mocar durch die Firma Neckermann vertrieben.

Ebenfalls zu sehen ist ein Capri 50 der zweiten Serie.
Danke an M. Böhme für die Scans.

In Österreich wurde es unter dem Namen Transportmopede vermarktet

Den Vertrieb hatte hier die Firma Hinterberger in Wien.

Bilder des Agrati Garelli Mocar

Diese Bilder stammen aus einer leider nicht mehr zu ermittelnden Quelle und wurde mir freundlicherweise von einem anderen Caprifan zugesannt (hallo Michael ;-). Falls der Besitzer seinen Mocar erkennt oder ein anderer Rollerfahrer ein solches Modell besitzt, würde ich mich über eine Mail sehr freuen.

Und hier noch in rot:

 

Fahrzeugdaten:
Fahrgestell: Rahmen: Zentral-Stahlrohrrahmen
Stahlblechverkleidung
Beinschutzbleche mit bequemer Fußauflage
Aufbau aus Stahlblech
Ladefläche: 95 x 115 cm
Bordwandhöhe: 25 cm
Kraftstoffbehälter: Fassungsvermögen 4,7 Liter  / Reserve 0,25 Liter
Federung: Vorderrad - Kurzarmschwinggabel mit
progressiv wirkender GummifederungHinterräder - mittels Blattfedern abgefederte Hinterachse
Räder: Scheibenräder 1 3/4" x 12" mit Bereifung 3 x 12", duch tiefgezogene Kotbleche abgedeckt
Bremsen: Vorderrad - Vollnabenbremse mit Steckachse 125 mm Ø
Hinterräder - Vollnabenbremse 105 mm Ø
Sitz: großer, gefederter Sattel
Lenker: Vollverkleidet mit eingebautem Scheinwerfer 105 mm Ø
Scheinwerfer: Biluxlampe 6V 15/15 W, Standlicht 6 V 5 W, Rücklicht 6 V 3 W, Seitenbeleuchtung mittels Rückstrahlern
Werkzeugfach: rechts neben dem Sattel an der Bordwand befestigt
Gewicht: Eigengewicht 130 kg, behörtlich zugelassenes Ladegewicht 100 kg, Tragfähigkeit 150 kg
Geschwindigkeit: behörtlich zulässige Höchstgeschwindigkeit 40 km/h
Lackierung: grau - metallisé

 

Motor:
Type: Garelli 353 ERPY, gebläsegekühlter Hochleistungs - Einzylinder - Zweitaktmotor mit Umkehrspülung mit eingebautem Tretlager, mit Start- aber ohne Rücktrittmechanismus
Bohrung / Hub: 40 / 39 mm
Hubvolumen: 49 ccm
Verdichtungsverhältniss: 1 : 8
Leistung: 2,6 PS bei 6.000 U/min
Normalverbrauch: 1,7 - 2 Liter / 100 km
Schwimmvergaser: Typ T4 13 S1
Motorschmierung: durch Kraftstoff - Öl - Gemisch 25:1
Getriebe: Dreiganggetriebe durch Schaltgriff am Lenker zu betätigen
Mehrscheibenkupplung im Ölbad laufend
Kraftübertragung: Motor - Getriebe 1:3,72