kugelmoped.de - die Blechrollerseite aus dem Ruhrgebiet

Agrati Garelli Capri 50 1. Serie mit Garelli Motor

Seitenansicht des Capri 80. Dieses Modell ist mir bis dato nur aus England bekannt.

Agrati Garelli Capri 80 in weiß/grau:

Unrestauriert. Schön ist hier zu sehen, das der Minarelli Motor vom Aufbau komplett "gespiegelt" ist. Antrieb, Kupplung, Getriebe und Auspufflage sind also im Gegensatz zu den 50er und 98er Motoren der Baureihe 353 ERKY (Garelli 50 ccm, 3-Gang Motor für frühe Capri 50), 354 RZKY (Garelli 50 ccm, 4-Gang Motor für Capri 50S) und 374 CRKY (Garelli 100 ccm, 4-Gang Motor für Capri 100) auf der gegenüberliegenden Seite.

Danke an Michael für die Fotos.


Agrati Garelli Capri 80 in weiß/rot:

Der Garelli Capri 80 von Andrew aus England. Es fehlen zwar noch einige Teile, aber der Roller läuft und Andrew will ihn  nach und nach restaurieren.

Die technischen Daten:

Hersteller des
Fahrgestells:
Agrati S.P.A., Monticiello,
Br. Italien
Rahmen: Zentralrohrrahmen - kombiniert mit Stahlblech Pressteilen
Verkleidung: Stahlblech - abnehmbare Seitenbleche
Radaufhängung vorne: Gezogene Kurzschwinge mit Gummifederung
Federung hinten: Langschwinge mit ölgedämpften Federbeinen
Reifen und Felgen: Reifen 3,00-12" auf Felge 1,75-12"
Bremsnaben: Leichtmetall mit gezogenem Bremsring, 105 mm Trommel Durchmesser
Kraftübertragung primär: Rollenkette 1/2 x 3/16, 81 Glieder
Leergewicht: k.a. (vermutlich 80 kg)
Zul. Gesamtgewicht: k.a. (vermutlich 240 kg)
Länge / Breite: k.a. (vermutlich 1750 / 615mm)
Höchstgeschwindigkeit: k.a.
Radstand: k.a. (vermutlich 1250mm)
Kraftstoffbehälter: k.a. (vermtlich 6,5 Liter Inhalt, davon 0,75 l Reserve)
Hersteller des Motors: Minarelli, Italien
Hubraucm: 77,93 ccm
Bohrung / Hub: 45 / 49 mm
Verdichtung: 1 : 7,5
Leistung PS bei U/min.: 3,8 / 6500
Schmierung: 1:25
Vergaser: Dell' Orto ME 16 BS
Hauptdüse: 70
Pilot-Jet (???) 40
Nadeldüse: 258 A
Düsennadel / Stellung: G4, 2. Kerbe von oben
Zündanlage: C.E.V. 6V / 28W
Vorzündung: 3,5 mm vor O.T. oder 28 Grad
Getriebe 1 zu 3,1
Gang-Übersetzung: 1. Gang: 1:3,20
2. Gang: 1:1,72
3. Gang: 1:1,13
Endübersetzung 1. Gang: 1:22,65
2. Gang: 1:12,18
3. Gang: 1:8
  Quelle: www.agraticapri.co.uk