kugelmoped.de - die Blechrollerseite aus dem Ruhrgebiet
Agrati Garelli Tripoteur T1M
Agrati Garelli (France) mit Sitz in Sartrouville vertrieb dieses Lastendreirad von Empolini.


Er ist froschgrün und sieht ein wenig wie der von Neckermann vertriebene Mocar auf Basis des Capri Rollers aus. Anders als bei diesem wird das Vorderrad durch eine geschobene Schwinge gefedert, die Antriebseinheit beruht auf einem 50ccm Motor mit drei Gängen, der über einen Kardan seine Kraft auf die Hinterräder abgibt.

Die Übersetzung des französichen Textes (Danke an Michael):

Bremsen   Vorne: mechanische Trommelbremse. Hinten: Selbst zentrierende hydraulische Trommelbremse mechanisch betätigte Parkbremse an den Hinterrädern
Räder   untereinander austauschbare Felgen mit Reifen 3,50 x 12
Karrosserie   große Kabine aus Stahlblech-Pressteilen mit Panorama-Verglasung für sehr gute Sichtverhältnisse, Rückwand aus Stahlblech-Pressteilen. Gehärtetes Sicherheitsglas. Ablagefach. Motorabdeckung mit Werkzeugfach und komfortablem Sitz. Heizung-beleuchtete Kabine. Pritsche mit 150 x 110 x 24 cm oder Kastenaufbau mit 150 x 110 x 100 cm
Verbrauch   3,5l / 100km Gemisch 1:20 gemäß italienischer Norm C.U.N.A.
Kraftstoffbehälter   8l Inhalt, außerhalb der Kabine verbaut
Scheibenwischer   elektrisch
Nutzlast   Kastenaufbau: 250kg, einschließlich Fahrer
Pritsche: 280kg, einschließlich Fahrer

 

Wer darüber hinaus mehr über die Lastendreiräder aus dem Hause Agrati-Garelli weiß oder gar einen Mocar oder Tripoteur besitzt – ich bitte um Kontakt.

Den ganzen Prospekt findest du hier: