Korrekt lautet die Typenbezeichnung: Super Capri Brianza 125.
Die Motoren der 100, 125 und 150 ccm Capris der zweiten Serie basieren alle auf demselben Motorgehäuse. Ähnlich wie andere Hersteller nutzte Agrati Garelli dies, um den Ersatzteilumfang klein und die Herstellungs- und Lagerkosten durch Teilegleichheit möglichst kostengünstig zu halten.
Hier der Agrati Garelli Capri 125 Super von M. Böhme:
Die technischen Daten:
Hersteller des Fahrgestells: |
Agrati - Garelli S.P.A., Monticiello, Br. Italien |
Rahmen: | Zentralrohrrahmen - kombiniert mit Stahlblech - Pressteile |
Verkleidung: | Stahlblech - abnehmbare Seitenbleche |
Radaufhängung vorne: | Gezogene Kurzschwinge mit Gummifederung |
Federung hinten: | Schwingender Motor mit ölgedämpftem Federbein |
Reifen und Felgen: | Reifen 3,00-12" auf Felge 1,75-12" |
Bremsnaben: | Leichtmetall mit gezogenem Bremsring, 105 mm Trommel Durchmesser |
Kraftübertragung primär: | Duplex - Rollenkette |
Leergewicht: | 93 kg |
Zul. Gesamtgewicht: | 240 kg |
Länge / Breite: |
1770 / 460mm |
Höchstgeschwindigkeit: | 80 km/h |
Radstand: | 1250mm |
Kraftstoffbehälter: | 6,5 Liter Inhalt, davon 0,75 l Reserve |
Hersteller des Motors: | Agrati-Garelli, Moticiello Br. |
Hubraucm: | 123 ccm |
Bohrung / Hub: | 52 / 58 mm |
Verdichtung: | 1 : 7,4 |
Leistung PS bei U/min.: | 6,5 / 5750 |
Schmierung: | 1:20 |
Vergaser: | Dell' Orto ME 18 BS |
Hauptdüse: | 78 |
Leerlaufdüse: | 38 |
Nadeldüse: | 250 A |
Düsennadel / Stellung: | G4, 3. Kerbe von oben |
Zündanlage: | C.E.V. 6V / 30W |
Vorzündung: | 4,8 mm vor O.T. |
Kraftübertragung Motor: | Getriebeübersetzung im 1. Gang: 16,95 Getriebeübersetzung im 2. Gang: 10,82 Getriebeübersetzung im 3. Gang: 7,78 Getriebeübersetzung im 4. Gang: 5,94 |