Der Capri 50 mit Fichtel und Sachs Motor war ab 1961 in Deutschland lieferbar. In der Version als Mokick leistete der Motor 2PS, als Kleinkraftrad 3,8 PS. Die Daten habe ich aus einem Test der Zeitschrift "Zweirad" von Mai 1962 entnommen. test
Agrati Capri 50S:
Der Roller ist im Besitz von R. Loßner und wird gerade restauriert. Schön zu sehen die deutschen Besonderheiten diese Capri Rollers: das Rücklicht und der in Fahrtrichtung links liegende Kickstarter.
Weiterhin ein wie es scheint sehr schöner originaler Capri mit Sachs Motor von einem mir unbekannten Besitzer. Über einen Kontakt würde ich mich sehr freuen!
Technische Daten: | ||
Hersteller des Fahrgestells: |
Agrati S.P.A., Monticiello, Br. Italien | |
Rahmen: | Zentralrohrrahmen - kombiniert mit Stahlblech - Pressteile | |
Verkleidung: | Stahlblech - abnehmbare Seitenbleche | |
Radaufhängung vorne: | Gezogene Kurzschwinge mit Gummifederung | |
Federung hinten: | Langschwinge mit Federbeinen /ölgedämpft | |
Reifen und Felgen: | Reifen 3,00-12" auf Felge 1,75-12" | |
Bremsnaben: | Leichtmetall mit gezogenem Bremsring, 105 mm Trommel Durchmesser | |
Kraftübertragung primär: | Rollenkette 1/2 x 3/16 | |
Modell: |
50 | 50 S |
Leergewicht: | 67 kg | 67kg |
Zul. Gesamtgewicht: | 250 kg | 250 kg |
Länge / Breite: | 1750 / 630mm | 1750 / 630mm |
Höchstgeschwindigkeit: | 40 km/h | 60 km/h |
Radstand: | 1250mm | 1250mm |
Kraftstoffbehälter: | 6,5 Liter Inhalt, davon 0,75 l Reserve | |
Hersteller des Motors: | Fichtel und Sachs AG, Schweinfurt / Main | |
Hubraucm: | 47 ccm | 47 ccm |
Bohrung / Hub: | 38 / 42 mm | 38 / 42 mm |
Leistung PS bei U/min.: | 2 / 5500 | 3,8 / 7350 |
Vorzündung: | 2,1 mm vor o.T. | 2,1 mm vor o.T. |
Motor - Getriebe | Zahnräder 3,88 | Zahnräder 3,88 |
Kraftübertragung Motor: (Getriebeübersetzung) |
1. Gang: 3,44 2. Gang: 2,09 3. Gang: 1,40 |
3,44 1,83 1,22 |