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Der Capri 50 mit Fichtel und Sachs Motor war ab 1961 in Deutschland lieferbar. In der Version als Mokick leistete der Motor 2PS, als Kleinkraftrad 3,8 PS. Die Daten habe ich aus einem Test der Zeitschrift "Zweirad" von Mai 1962 entnommen. test

Agrati Capri 50S:

Der Roller ist im Besitz von R. Loßner und wird gerade restauriert. Schön zu sehen die deutschen Besonderheiten diese Capri Rollers: das Rücklicht und der in Fahrtrichtung links liegende Kickstarter.

Weiterhin ein wie es scheint sehr schöner originaler Capri mit Sachs Motor von einem mir unbekannten Besitzer. Über einen Kontakt würde ich mich sehr freuen!

Technische Daten:  
Hersteller des
Fahrgestells:
Agrati S.P.A., Monticiello, Br. Italien
Rahmen: Zentralrohrrahmen - kombiniert mit Stahlblech - Pressteile
Verkleidung: Stahlblech - abnehmbare Seitenbleche
Radaufhängung vorne: Gezogene Kurzschwinge mit Gummifederung
Federung hinten: Langschwinge mit Federbeinen /ölgedämpft
Reifen und Felgen: Reifen 3,00-12" auf Felge 1,75-12"
Bremsnaben: Leichtmetall mit gezogenem Bremsring, 105 mm Trommel Durchmesser
Kraftübertragung primär: Rollenkette 1/2 x 3/16
Modell:
50 50 S
Leergewicht: 67 kg 67kg
Zul. Gesamtgewicht: 250 kg 250 kg
Länge / Breite: 1750 / 630mm 1750 / 630mm
Höchstgeschwindigkeit: 40 km/h 60 km/h
Radstand: 1250mm 1250mm
Kraftstoffbehälter: 6,5 Liter Inhalt, davon 0,75 l Reserve
Hersteller des Motors: Fichtel und Sachs AG, Schweinfurt / Main
Hubraucm: 47 ccm 47 ccm
Bohrung / Hub: 38 / 42 mm 38 / 42 mm
Leistung PS bei U/min.: 2 / 5500 3,8 / 7350
Vorzündung: 2,1 mm vor o.T. 2,1 mm vor o.T.
Motor - Getriebe Zahnräder 3,88 Zahnräder 3,88
Kraftübertragung Motor:
(Getriebeübersetzung)
1. Gang: 3,44
2. Gang: 2,09
3. Gang: 1,40
3,44
1,83
1,22