kugelmoped.de - die Blechrollerseite aus dem Ruhrgebiet

Mittwoch, 12. Juli 2006

Münsterland
Irgendwo bei Nordwalde
 

Um 17:00 Uhr ging die Reise los. Bevor ich jedoch starten konnten, waren die noch nicht beendeten Restarbeiten des Vortages und ein TÜV-Termin zu meistern.

Die Abnahme verlief mit einer kleinen Panne, da die Lichtanlage wohl irgendwo einen Massefehler hatte und das Licht in der Abblendeinstellung nur vor sich hinfunzelte. Trotzdem durchgekommen und den Fehler zu Hause im Lenkkopf lokalisiert und behoben. Noch schnell alle Sachen auf dem Roller verstaut und es geht endlich los.

Bevor ich mich gen Norden wende, führt noch ein kleiner Schlenker nach Velbert, wo ich mich für die nächsten 2,5 Wochen von meiner Freundin verabschiede. Dann verlasse ich über die B224 Essen und das Ruhrgebiet in Richtung Norden. In Marl bekomme ich noch einmal die gesammten Bausünden und den Flair des Ruhrgebiets der 70er Jahre zu sehen. Wirklich keine schöne Stadt, die ich schnell hinter mir lasse.

Über Haltern am See geht es nach Dorsten. Nach der ganzen Schrauberei bin ich noch ein wenig nervös und horche immer wieder nach verdächtigen Geräuschen aus dem Motor. Die kleine schnurrt aber wie ein Kätzchen. So geht es mit Vollgas in Richtung des schönen Billerbeck. Die Stadt muss ich zu meinem Bedauern aber rechts liegen lassen, da ich schon spät dran bin. Über Altenberge erreiche ich schließlich ohne Probleme gegen 21:00 Uhr Nordwalde, wo ich bei meinem Vater übernachte und wir den Abend bei einem sehr leckeren Essen ausklingen lassen.