kugelmoped.de - die Blechrollerseite aus dem Ruhrgebiet

Im Sommer 2006 habe ich dann mit der Primavera meine erste große, mehrtägige Tour nach Schweden gemacht. Den Tourenbericht gibt’s unter „Rollerreisen“ zu lesen.

Juni 2007

Der Motor wird vor unserem Alpentrip in Juli/August 2007 nochmal generalüberholt. Damit sollte es problemlos über die Berge gehen.

Leider mussten wir feststellen, das die Getriebezahnräder alle an den Ecken der Schaltklauenauflage ausgebrochen sind. Nach einigem Suchen haben wir dann einen preiswerten PK XL2 Motor als Teilespender organisieren können. Die Kupplung und der Kupplungsdeckel werden ebenfalls in die PV wandern. Nicht original, aber jeder Zeit rückbaubar und vom Schaltkomfort dem Hören nach wesentlich angenehmer. Ich werde berichten.

September 2007

Die Alpentour war ein voller Erfolg. Der Bericht dazu wird in einiger Zeit diese Hompage schmücken, jedoch ging nicht alles ohne "Verluste" ab. Auf der Hälfte der Tour bin ich nach einem blöden Fahrfehler über den lenker der PV gegangen. Schuld war eine nicht gesehen Stufe bei einer Einfahrt in eine Tankstelle. Die Gabel ist in den Rahmen gedrückt worden, das Beinschild ziert damit jetzt die berühmte "Unfallwelle" und ich muß wohl einen neuen Koftflügel besorgen...