Das gute Ende...?
Hier sollten die im direkten Spritzwasserbereich des Hinterrad liegenden Blechfalzen von außen und innen genau begutachtet werden. Salz, Dreck und Spritzwasser gehen hier eine unheilvolle Verbindung ein und können bei mangelder Pflege nachhaltig wirken und das Heck von innen heraus durchrosten.
Federbeinaufnahme
Gerne gammelt es auch an der Federbeinaufnahme. Diese ist in einer Vertiefung hinter der Tankmulde platziert. Dort sammelt sich der hochgeschleuderte Dreck in besonders dicken Schichten an und läßt den Rost im verborgenen Arbeiten. Hier mal ab und zu mit einem nicht zu aggressiven Dampfstrahlreiniger nach dem rechten zu sehen hilft Wunder.
Um den beschriebenen Bereich genau prüfen zu können, muß man den Tank ausbauen. Da dieser nur mit 3 Schruaben befestigt ist, geht das in der Regel sehr schnell.
Backen
An den Rändern der Backen kommt es häufig auf Grund der Motorvibrationen zu Rissbildungen. Läßt man diese zu lange unbeachtet, bilden sich hier auch Rostherde.