kugelmoped.de - die Blechrollerseite aus dem Ruhrgebiet

oder auch Karosserie

Besteht aus 0.8 mm Tiefzieh-Karosserieblechen diverser Form und Größe, die mit Punktschweißungen zur klassisch schönen Form verbunden wurden.

Vorteil:
Fast jedes Chassis ist zu retten – zumindest wenn man mit einem Schweißgerät umgehen kann und sich traut das große Ganze durch Trennen der Schweißpunkte wieder ins gemeine Vielfache zu zerlegen.

Es gibt inzwischen ein kleines Angebot an Reparaturblechen für die am stärksten betroffenen Bereiche, in der Regel muß man jedoch Ersatz mühevoll selbst herstellen.

Das Heraustrennen maroder Blechstellen mit dem Trennschleifer oder das Zerlegen ganzer Karosseriebereiche durch Aufbohren der Schweißpunkte ist auch von Anfängern zu bewerkstelligen. Das Ersetzen bzw. Zusammensetzen erfordert jedoch einen Könner hinter dem Profischweißgerät und ist sicher nichts für Blechnovizen an die sich diese Kaufberatung richtet.

Nachteil:
Väterchen Rost fühlt sich durch die reichlich vorhandenen überlappenden Blechflächen sehr schnell heimisch. Und wenn er erst mal eingezogen, ist er auch so schnell nicht wieder los zu werden.

Hier sollte man als erstes einmal hinschauen:

Blechüberlappungen


Rot: Blechüberlappungen - hier setzt sich der Rost gerne fest