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Damit fängt alles an...

 

Vergaser und Anbauteile
Vergaser mit Vergaserklemme und Ansaugstutzen. Der Luftfilter und die Ansaugstutzenhülse mit Gummibalg sind nicht abgebildet.

 

 

Smallframes werden ausnahmslos ab Werk mit Dell'Orto Vergasern bestückt. Diese unterscheiden sich in ihren Durchmessern – den man an den Zahlen an Seite oder Kopf des Vergasers ablesen kann. Gängige Größen sind hier 16.10, 16.15, 16.16 und 19.19 bzw. 20.20 Vergaser.

Zu jedem Vergaser gehört ein im Durchmesser passender Ansaugstutzen, den es jedoch je nach Baureihe mit zwei (Rundkopf/Spezial) oder drei Gehäuseschrauben (PK) für die Grundplatte gibt. Diese unterscheiden sich dann auch noch in Länge und Winkel, was beim Einbau von PK-Motoren in Rundkopf/Spezial Karosserien für Probleme sorgt. Es gibt aber angepaßte Ansaugstutzen zu kaufen.

Wenn ein Roller extrem lange gestanden hat, kann es sein, dass das Benzin verdunstet und das Öl verharzt, die Düse oder Bohrungen/Gänge verstopfen. Mit Zerlegen und Reinigen im Ultraschallbad kann man das wieder sauber in den Griff kriegen. Grundsätzlich bekommt man die meisten Vergaser noch als Neuteile. Düsen sind bei jedem gut sortierten Ersatzteilhändler für kleines Geld zu erwerben.

Die SHB Vergaser von allen Seiten (16.10, 16.16, 19.19 von links nach rechts)

 

Vergaser Lufiseite
Vergaser von der Luftfilterseite gesehen. Schön sind die unterschiedlichen Eingangsdurchmesser für den Luftstrom zu sehen

 

 

Vergaser Stutzenseite
Vergaser von der Motorseite gesehen

 

 

Vergaser
Vergaserseite mit der Benzinzuführung

 

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