kugelmoped.de - die Blechrollerseite aus dem Ruhrgebiet
View the embedded image gallery online at:
https://kugelmoped.de/smallframes.html#sigFreeId3d9c786993

Mein zweite Vespa und der zweite Blechroller im Selbstversuch. Gekauft 2001 über eine Kleinanzeige im Reviermarkt stand der Roller bei Dortmund und sah für jemanden der von Vespas keine Ahnung hatte (also ich) ganz gut aus. Aus heutiger Sicht würde ich den Roller als "Resteverwertungsbastelbude“ aus Spezialkarosserie und Rundlichtkopf mit damals noch PK-Kaskade bezeichnen.

View the embedded image gallery online at:
https://kugelmoped.de/smallframes.html#sigFreeIddf8a6ef32c

Diese Vespa war der Anlass, den lang gehegten Wunsch eines Motorradführerscheins endlich zu verwirklichen. Gekauft habe ich den Roller in Düsseldorf. Die Vorbesitzerin bekam Familienzuwachs und der Roller sollte nun weichen. Der Zustand ist original mit kleinen Macken. So ist der Kotflügel vorne ziemlich deformiert und eine 1 Cent große Durchrostung im Trittbrett trübt den ansonsten guten Originallack.