kugelmoped.de - die Blechrollerseite aus dem Ruhrgebiet

Dienstag, 18. Juli 2006

Sonnenbrand
Sonnenbrand
 

Als ich um 7:30 Uhr wach wurde war klar, heute wird es etwas mit dem Kite-Kurs. Wind! Nicht extrem, aber so viel, das der Kurs stattfinden kann. Materialausgabe, Schirme startklar machen und ab ins Wasser. Noch einen kleinen Bodydrag (der Kiter weiss was gemeint ist ;-) zum warm werden, und den ersten Versuchen in der Gruppe steht nichts mehr im Weg. Das Gefühl für den Schirm wird mit jedem neuen Start zum Firmament besser und ich komme nach anfänglichen Schwierigkeit sogar kurz auf das Brett. Der Rest des Tages geht mit Üben und gegenseitigem Korrigieren drauf.

Zum Nachmittag flaut der Wind immer weiter ab, so das mich selbst ein 12 qm Schirm nicht mehr aus dem Wasser bringen kann. Ich bin aber glücklich heute einen kleinen Schritt weiter gekommen zu sein. Stuzi von den Windgeistern gibt uns abschließend noch eine kleine Materialkunde bevor sich die Gruppe endgültig trennt. Ein super Tag. Da morgen kein Wind angesagt ist, werde ich wohl nach Schweden aufbrechen. Leider gibt es vom Kiten keine Fotos, oben einfach mal eine Farbaufnahme wie man nach einem Tag auf dem Wasser aussieht :-) bruzzel.