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Abb 18 Montage des Schwungmagentzünders und des Kettenritzels


a ) Man setze die Scheibenfeder wieder in den Sitz am Konischen Ende der Kurbelwelle ein.

b ) Man montiere die Ankerplatte, wobei darauf zu achten ist, das die Markierungen, die bei der Demontage angebracht wurde, übereinstimmen. Dann schraubt man die drei Halteschrauben ein, ohne sie jedoch fest anzuziehen.

c ) Man setzt den Schwungmagnetzünder auf die Kurbelwelle auf, ohne jedoch den Federring und die Haltemutter einzusetzen. Man drehe den Schwungmagnetzünder von Hand im Uhrzeigersinn, bis die Kontakte richtig geöffnet sind. Man prüfe dies mittels einer passenden Lehre nach und reguliere die Öffnung, sofern nötig. Wie bekannt, muss sie zwischen den Werten 0,35 – 0,45 mm liegen.

d ) Man kontrolliere die Vorzündung:

Die Zündung befindet sich in Phase, wenn die Unterbrecherkontakte sich 23 Grad vor erreichen des oberen Totpunktes zu öffnen beginnen, d.h. 2,4 bzw. 2,1 mm bevor der Kolben den O.T.P. erreicht, je nach dem ob es sich um den Typ 374 cRKY handelt oder um den Tpen 353 ERKY – 354 RZKY

Die in Frage stehende Kontrolle wird durchgeführt, indem man den Schwungradmagnetzünder langsam im Uhrzeigersinn dreht, bis der auf dem Zünder ersichtliche Pfeil F3 mit der Kerbe 13 auf dem rechten Halbgehäuse übereinstimmt. In dieser Stellung müssen die Kontakt die Öffnung beginnen.

Sollten die Kontakte vor oder nach der besagten Stelle öffnen, so muss der Schwungradmagnetzünder abgenommen, die Halteschrauben der Ankerplatte leicht gelöst und letztere in die erforderliche Richtung gedreht werden; dann die drei Schrauben wieder leicht anziehen, den Schwungmagneten wieder montieren und die Kontaktöffnung neu prüfen.

e ) Erfolgt nunmehr die Zündung genau in Phase, so nimmt man den Schwungradmagnetzünder ab, zieht die 3 Halteschrauben der Zündgrundplatte fest an, montiert das Schwungrad wieder, wobei man darauf achten muß, dass die Scheibenfeder sich immer in ihrem Sitz befindet, führt den Federring ein und zieh die Haltemutter unter Verwendung des Werkzeuges 64751 und eines 14 mm Schlüssels fest an.

f ) Man setzt das Deckelchen des Schwungradmagnetzünders wieder au seinen Platz und zieht es mit den zugehörigen 2 Schrauben fest.

19 ) Man baut die Kugeln zu ¼ S5, nachdem man sie eingefettet hat, in die entsprechenden Sitze ein, schiebt das Ritzel auf die Hauptwelle und setzt die Gummidichtung in das Ritzel ein.

Hierauf montiert man, in der folgenden Reihenfolge, den Federteller, die Feder, die Distanzbüchse, das Kickstarter-Klauenzahnrad, die Kickstarter-Klauenmuffe und die Ferderringe: dann zieht man die Haltemutter fest an, wobei man sich des Werkzeugs 64753 und eines Polygonalschlüssels (Ringschlüssel) mit 24 mm bedient. (Wie in Abb. 4) Bevor man die Mutter anzieht, vergewissere man sich, das auf dem Boden die Gummidichtung vorhanden ist.

Zuletzt wird die Ventilatorhaube montiert und mittels der 3 dazugehörigen Schrauben festgemacht.