Schaltpläne für den Agrati Garelli Capri

Der erste Capri 70 wartete noch mit einer sehr einfachen Verkabelung und wenigen Verbrauchern auf. Frontlicht, Rücklicht auf 6 Volt und Zündung reichten aus, um sich sichtbar und sicher durch den damaligen Verkehr zu bewegen.

Mit der Zeit kamen neue Anforderungen hinzu, wie ein zusätzliches Bremslicht, Blinker und auch eine Batterie, die in den Schaltplan integriert werden wollten. Um in der Menge der Kabel die Übersicht zu behalten, sind diese im Kabelbaum verschiedenfarbig ausgeführt. Leider ändert sich von Modell zu Modell die Farbbelegung und ist wenig einheitlich. Aus diesem Grund habe ich versucht, die Funktionskreise der Schaltungen einzeln darzustellen, um auch anderen Hobbyschraubern wie mir die Orientierung und das Verständnis zu erleichtern.

Hinweis: Ich bin kein gelernter Elektriker – sollten versiertere Leser in meinen Plänen einen Fehler entdecken, bitte ich um einen Hinweis mit Richtigstellung. Für Schäden übernehme ich keine Haftung.

Schaltplan - Agrati Garelli Capri 50 mit Sachs Motor

Dieser Schaltplan ist aus der Bedienungsanleitung des Agrati Capri 50 mit Sachs 50/3 Motor entnommen und für das Model mit rundem Heck. Der Sachs Motor hat eine innenliegende Zündspule weshalb im Schaltplan die Zündspule nicht zu sehen ist da diese auf der Ankerplatte zusammen mit der Lichtspule im Motor verbaut ist.

Schaltplan - Agrati Garelli Capri 125 Super mit Bremslicht

Dieser Schaltplan ist aus der Bedienungsanleitung des Agrati Capri 125 Super (EN / GB) entnommen und ist für das Model mit rundem Heck.

Schaltplan - Agrati Garelli Capri 125 Super ohne Bremslicht

Dieser Schaltplan ist aus der Bedienungsanleitung des Agrati Capri 125 Super (EN / GB) entnommen und ist für das Model mit rundem Heck.