Garelli Monaco Scooter

John aus Großbritanien besitzt einen Garelli Monaco - und hatte viel Arbeit, um diesen wieder zurück auf die Straße zu bringen. Einen schönen Eindruck findet ihr in seiner Fotogeschichte auf flickr.

Wenn du Informationen zu diesem Roller hast, Fotos, Anleitungen oder gar im Besitz eines Garelli Monaco bist, melde dich bitte bei uns. Wir freuen uns über jede Hilfe.

Weiterlesen …

Capri 50 Restauration aus Italien

Alessandro hat mir diese schönen Bilder seiner Capri 50 Restauration geschickt. Viel Spaß beim anschauen.

Weiterlesen …

Nachfertigung: Kickstarterritzel

Wir haben uns entschlossen, eine Nachfertigungsaktion für die nicht mehr lieferbaren Kickstarterritzel der Capri Roller aufzulegen. Diese kommen vermutlich auch in anderen Modellen mit Garelli Motor und Kickstarter zum Einsatz.

Weiterlesen …

2. Capri Roller Treffen - 1. Mai 2010

Am ersten Mai 2010 war es wieder soweit - das zweite Treffen für Agrati Garelli Capri Roller Fahrer fand in in Duisburg-Neumühl statt.

Programm:

  • kleine Rundfahrt
  • Gelegenheit mitgebrachte eigene Ersatzteile zu tauschen oder zu verkaufen.
  • Grillen und Getränke

Weiterlesen …

Veterama 2010

Mein zweiter Besuch auf der Mannheimer Veterama. Ein ganzer Tag reicht kaum die Menge an Ständen und die schier unfassbare Menge an Fahrzeugen, Ersatzteilen, Antiquitäten oder einfach nur lustig skurrilem zu sehen und aufnehmen zu können.

Weiterlesen …

Capri Roller - Federgummis als Repoduktion

Nach über 2 Jahren Entwicklung ist es nun soweit - die Gummifedern für die Vorderradgabel aller Agrati Garelli Capri Roller sind nun als Reproduktion in einer privat aufgelegt Kleinstserie neu erhältlich!

Die Gummiform sind von einem Originalteil abgenommen, die Härte des Gummis wurde bestimmt, wie beim Original wurden für die Repro Metallplatten geschnitten und mit angegossen. Die Repros fallen minimal härter als das Original aus, was meiner Meinung der Federung beim Bremsen zu gute kommt.

Weiterlesen …

Motobic Stela 70 aus Spanien

Auf den ersten Blick könnte man diesen Roller für einen ganz normalen Agrati Capri halten. Dieser Roller ist aber Made in Spain. Der Motor ist eine Motobic Eigenkonstruktion mit 70ccm bei 1,4 PS, der wie die Sachs Motoren der frühen deutschen Capri Modelle seinen Antrieb auf der in Fahrtrichtung linken Seite hat. Auch die Vorderradfederung weicht von den Capris italienischer Herkunft ab.

Weiterlesen …

1. Capri Roller Treffen - 1. Mai 2009

Am ersten Mai ist es also soweit - das erste Treffen für Agrati Garelli Capri Roller Fahrer in

Mülheim an der Ruhr,
Mendener Brücke
(direkt an der Ruhr gelegen)
Beginn 14:00 Uhr

Programm:

  • kleine Rundfahrt durch das Ruhrtal
  • Gelegenheit mitgebrachte eigene Ersatzteile zu tauschen oder zu verkaufen.
  • Fleisch vom Grill und Getränke.

Weiterlesen …